Amtsmitarbeiter spenden für das Tierheim Rathenow

v.l. Frau Lenke, Frau Schütze
Bild zur Meldung: v.l. Frau Lenke, Frau Schütze

Alle Jahre wieder finden Weihnachtsfeiern statt – so auch letzten Dezember in der Amtsverwaltung Nennhausen. Zur Umrahmung dieser Weihnachtsfeier hatten sich die Mitarbeiter etwas Besonderes einfallen lassen: eine kleine Auktion von entbehrlichen Gegenständen der Mitarbeiter. Dabei kamen 165 € zusammen! Unter den Mitarbeitern des Amtes gibt es viele Tierbesitzer und -liebhaber. Daher lag es nahe, das eingenommene Geld dem Tierheim Rathenow zu spenden! Damit sollte auch der Wertschätzung, der für das Tierheim dort ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter, Ausdruck verliehen werden. 

 

Am Dienstag, den 16.01.24, haben die Amtsdirektorin, Frau Lenke, und Herr Polarek, Sachgebietsleiter öffentliche Ordnung, Frau Schütze im Tierheim aufgesucht um ihr die Spende zu übergeben. Die Freude bei Frau Schütze war groß – ist das Tierheim doch auf jeden Cent angewiesen. Frau Schütze bedankte sich bei allen Mitarbeitern des Amtes für diese tolle Aktion und die Unterstützung des Tierheims. Im Gespräch mit Frau Lenke und Herrn Polarek brachte sie ihr Bedauern zum Ausdruck, dass generell die Geldspenden für das Tierheim in den letzten Monaten zurück gegangen sind. Obwohl gerade diese sehr wichtig für das Tierheim zur Bestreitung z.B. gestiegener Tierarztkosten bzw. für Reparaturen o.ä. im Tierheim seien. Von daher freut es Frau Schütze besonders, dass das Amt zum wiederholten Male an das Tierheim gedacht hat. Derzeit macht ihr auch die aktuelle Belegung des Tierheims Sorgen. Denn momentan befinden sich besonders viele Katzen in der Obhut des Tierheims. Dabei sollte man bedenken, dass auch - oder gerade - erwachsene Katzen ihre Vorteile haben, denn junge Katzen sind Wildfänge und benötigen zunächst viel Zeit, um sie zu erziehen. Gerne können sich – nicht nur – Katzenliebhaber an das Tierheim Rathenow (Tel: 03385-510494/ mail: wenden, um einem Tier ein liebevolles Zuhause zu geben.

 

Zum Ende ihres Besuches betonte Frau Lenke, dass es eine Herzensangelegenheit der Amtsmitarbeiter war, die Weihnachtsfeier zu nutzen, etwas Gutes zu tun.

Weitere Informationen

Mehr über