Kita "Sonnenschein"
Unsere Kita wurde im Jahre 1985 in Betrieb genommen und dient seitdem ununterbrochen als Domizil für die Betreuung von Kindern.
Sie verfügt über eine Aufnahmekapazität von 67 Kindern im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt. Während der Zeit ihres Aufenthalts in unserem Hause begleiten wir die Kinder in vertrauter, liebevoller Atmoshäre, geben ihnen Impulse und Anregungen für ihre individuelle Entwicklung.
Unsere altersgerecht eingerichteten Räume, das großzügige Freigelände mit großen Rasenflächen, vielen Kletter- und Spielgeräten, sowie der angrenzende Park bieten die Möglichkeit zu verschiedenen Aktivitäten, Erleben der Natur, phantasievollem Spiel und erlebnisreichen Spaziergängen.
Auf den folgenden Seiten des Konzeptes kann man sich umfassend über unsere Kita und ihre Angebote informieren. Wenn wir Ihr Interesse geweckt und Sie Lust bekommen haben sollten, sich unsere Einrichtung einmal persönlich anzusehen, dann sind Sie auf das Herzlichste willkommen.
Meldungen
Gräningen feierte 650 Jahre – mit einem Geschenk für die Kleinsten
Das kleine Dorf Gräningen mit seinen rund 250 Einwohnern bewies Ende Juni eindrucksvoll, dass auch eine überschaubare Ort Großes auf die Beine stellen kann: Mit einem bunten Festprogramm und ... []
40 Jahre Kita Sonnenschein: Ein Ort zum Lachen und Lernen
Mit einem bunten Fest, berührenden Reden und viel Dankbarkeit feierte Nennhausen das 40-jährige Bestehen seiner Kita – ein lebendiges Stück Ortsgeschichte voller Engagement, Zusammenhalt und ... []
E.DIS spendet Krippenwagen an die Kita "Sonnenschein" in Nennhausen
Über eine großzügige Spende von der E.DIS konnte sich die Kita „Sonnenschein“ in Nennhausen am 19.03.2024 freuen: Herr Klemmer, Kommunalreferent der E.DIS, kam mit einem neuen ... []
Veranstaltungstermine der Kita "Sonnenschein"
19.03.2018: Es wird um Beachtung der anliegenden Veranstaltungshinweise in der Kita "Sonnenschein" gebeten und auf zahlreichen Zuspruch zu den Events gehofft ... []




