Sportgemeinschaft Garlitz e.V.

Der bereits 1969 gegründete Verein ist wohl der älteste und größte mit 100 Mitgliedern – von 5 bis über 80 Jahren. Sportliche Aktivitäten im Dorf werden mit dem jährlichen Sportfest organisiert oder bei Dorffesten unterstützt. Der größte Teil der Vereinsarbeit wird in der Sparte Karneval geleistet, und zwar beim Tanzen. Trainingsgruppen gibt es in allen Altersgruppen, die Spaß an gemeinsamen Tanzauftritten haben.

 

Spaß beim Kien-Äppel-Werfen

Rad

Tauziehen

 

Über die Grenzen des Amtes hinaus haben die Akteure mit den jährlichen Prunksitzungen unseren Ort bekannt gemacht. Das zeigen die vielen hundert Besucher in der Stechower Gaststätte. Von reger Vereinsarbeit zeugen aber auch die gut besuchten Veranstaltungen, wie das jährliche Wandern, das Halloween-Fest, der Skat- und Würfelabend oder das gemeinsame Zelten.

 

Wollt ihr Mitglied werden so sendet uns eine Nachricht: Kontaktformular. Wir freuen uns.

 

Spenden nehmen wir gerne entgegen:

Unsere Kontoverbindung:

  • Sportgemeinschaft Garlitz
  • IBAN: 28 1605 0000 3859 1903 50
  • BIC: WELADED1PMB

Kontakt

Sabine Wulsch-Giebler

Mützlitzer Str. 11
14715 Märkisch Luch OT Garlitz

Meldungen


15. 11. 2022: Ein 30 minütiger Film des RBB Fernsehens!   Einfach auf die Beschriftung " Video Hallo Nachbarn-Garlitz" vom 15.11.2022 klicken:   Video Hallo Nachbarn - Garlitz     [mehr]