Landrat besuchte das Amt Nennhausen

Landrat besuchte das Amt Nennhausen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Landrat besuchte das Amt Nennhausen

Am 04.10.17 nahm sich unser Landrat, Roger Lewandowski, viel Zeit für einen Besuch des Amtes Nennhausen. Empfangen wurde er gegen 8:30 Uhr von der Amtsdirektorin, Frau Lenke, der Kämmerin, Frau Schmidt, sowie Bürgermeistern der Gemeinden des Amtes Nennhausen. Kinder der Kita "Haus Sonnenschein" aus Nennhausen überbrachten zur Begrüßung ein musikalisches Ständchen. Der Tag war gefüllt mit einem straffen Terminplan: So besuchte der Landrat unser Standesamt In der Orangerie, besichtigte die Grundschule Nennhausen und das Vereinsgelände des FC Rot-Weiß Nennhausen 1990 e.V. In Ferchesar überzeugte sich der Gast von der Verwendung der Leader-Fördermittel zur Sanierung der Dorfkirche. Nach Besichtigung des durch den Amtsbereich Nennhausen verlaufenden Havellandradweges und des Ortes Kotzen, nahm sich der Landrat Zeit für einen Abstecher zur Feuerwehr Barnewitz und zur Kita "Zum Wiesenhaus" in Garlitz, für welche der Umbau und eine Modernisierung vorgesehen ist. Gegen 15 Uhr endete der Besuch des Landrats mit der Verabschiedung durch die Amtsdirektorin.

Landrat besucht den Amtsbereich Nennhausen (MI, 04. Oktober 2017)