Link verschicken   Drucken
 

Hochbeete für Kita

Stechow, den 04.04.2018

Heute wurden vom Landfrauenverein Havelland – Ortsgruppe Krea(k)tiv Stechow-Ferchesar - am Kindergarten in Stechow zwei Hochbeete hergerichtet. Die Ortsvertreter haben das Holz für den Bau der Hochbeete gesponsert. Klaus Richard hat dann fleißig gewerkelt und die Bohlen zusammengezimmert. Nach dem Aufstellen der Holzkästen, erfolgte das Befüllen mit Stroh, damit die Pflänzchen warme Füße haben. Zum Schluss wurde Erde in die Hochbeete gegeben. Nun muss sich alles ein wenig setzen, bevor eine zweite Schicht Erde folgt und die Bepflanzung durchgeführt werden kann. Bis dahin werden Eltern, Großeltern und Unterstützer des Projekts "Gartenkinder" mit den Kindern Pflänzchen ziehen. Die Landfrauen sind schon jetzt neugierig auf den späteren Ernteerfolg und stehen gerne mit Rat und Tat den Erziehern zur Seite. Viel Erfolg und Freude wünschen wir!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hochbeete für Kita

Fotoserien zu der Meldung


Hochbeete (04.04.2018)

Deutsch English Russian
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

23.12.2018 - 15:00 Uhr
 
05.01.2019 - 09:00 Uhr
 
12.01.2019 - 16:00 Uhr
 
 
 
WETTER
 
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "kachelmannwetter.com" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "kachelmannwetter.com"
kachelmannwetter.com