Bewegung für Senioren/-innen in freier Natur

Bewegung für Senioren/-innen in freier Natur (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bewegung für Senioren/-innen in freier Natur

Schulung für interessierte Bürger/-innen und Übungsleiter/-innen

Bereits ein Mindestmaß an regelmäßiger Bewegung hält fit, erhöht die Lebensqualität und verringert die Wahrscheinlichkeit (frühzeitig) hilfe- oder pflegebedürftig zu werden. Die Schulung „Bewegung für Senioren/-innen in der freien Natur“ wurde aufgelegt, um zu zeigen, dass es auch ohne großen Aufwand, zusätzliche Kosten oder weite Wege ganz einfach möglich ist sich in seiner direkten Wohnumgebung fit zu halten. Im Rahmen dieser Schulung werden viele praktische Übungsbeispiele und Übungsanleitungen für seniorengerechte Bewegungsmöglich- keiten in der Natur vermittelt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sportgeräte werden nicht benötigt. Bequeme Kleidung und Sportschuhe werden empfohlen.

Die Veranstaltung wird gefördert durch den Landkreis Havelland. Die Teilnahme ist kostenlos!

Termin: 22.August 2018

von 16 bis 18 Uhr