Service beim Landkreis Havelland: JobZENTRALE

von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf pixabay (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf pixabay

Seit dem 01. Juni 2021 bietet der Landkreis Havelland seinen Bürgerinnen und Bürgern und der Unternehmerschaft einen neuen Service rund um die Arbeits- und Ausbildungssuche an.

Die JobZENTRALE Havelland (www.jobzentrale-havelland.de) bündelt online verfügbare Stellenanzeigen aus Jobbörsen, Zeitungen und Firmenhomepages für die Region des Landkreises Havelland und Umgebung und bietet damit Arbeitsuchenden und Unternehmen die eine Personalsituation zu lösen haben, einen nahezu vollständigen Überblick über den Arbeitsmarkt. Arbeitgeber erreichen mit ihren Stellenangeboten eine höhere Reichweite einerseits aber auch einen direkten regionalen Bezug andrerseits und können potentielle Bewerberinnen und Bewerber unkompliziert finden.

Neben einer sehr einfachen Schnellsuche und einer umfangreichen Profisuche werden viele Zusatzfunktionen angeboten, die eine komfortable Nutzung ermöglichen und mit mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet voll kompatibel sind.

Die JobZENTRALE steht einem vielfältigen Nutzerkreis kosten- und anmeldefrei zur Verfügung. So können beispielsweise Ausbildungssuchende eine Ausbildungsstelle, Arbeitsuchende oder Jobwechsler ihren neuen Arbeitsplatz finden oder Rückkehrer und Zuzügler einen Überblick über den Stellenmarkt unserer Region erhalten. Arbeitgeber haben neben der Präsentation eigener Stellen die Möglichkeit, Stellenentwicklungen in ihren Branchen zu beobachten und strategische Ableitungen für eigene Personalentwicklungs- prozesse und Nachwuchsqualifizierungen vorzunehmen.

Für eine sehr regionale Darstellung des Stellenmarktes finden Sie unter „JobNEWS Orte“ einen Überblick über die tagesaktuellen Angebote in Ihrer jeweiligen Gemeinde und können sich diese auch im Zeitungsformat als PDF-Datei ansehen.

Quelle: Werbsite Landkreis Havelland