+++   Betreuer für Jugendclub zum 01.09.2021 gesucht  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Brückenstegerneuerung am Grenzgraben mit Sponsorenhilfe

Amt Nennhausen, den 09. 07. 2021

Der zur Überwindeung des Grenzgrabens notwendige Brückensteg am Uferweg des Hohennauener-Semliner-Ferchesarer See´s war in die Jahre gekommen - das Holz marode und dementsprechend nicht mehr sicher. Nunmehr konnte der erneuerte Brückensteg am 30.06.21 eingeweiht werden, was nur der Unterstützung von Sponsoren zu verdanken ist. Die Vorarbeiten, d.h. das Abtragen alter Brückenteile und die Anpassung der Zuwegung, erledigte der Bauhof des Amtes Nennhausen. Die O&F Bauunternehmung GmbH stellte das Holz bereit und übernahm die Holzarbeiten. Von der Bessert Stahl- und Metallbau GmbH wurden die Metallarbeiten durchgeführt. Bei der Einweihung waren die Geschäftsführer beider Firmen gemeinsam mit der Amtsdirektorin des Amtes Nennhausen, Frau Lenke, anwesend. - Den Touristen - aber auch der heimischen Bevölkerung - steht der erneuerte Brückensteg nun wieder zur Verfügung. Dank an die Sponsoren!

 

Bild zur Meldung: von: Jürgen Ohlwein

Deutsch English Russian
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

27. 06. 2021

- 14:30 Uhr
 

08. 08. 2021

- 16:00 Uhr
 
 
 
WETTER
 
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "kachelmannwetter.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "kachelmannwetter.com"
kachelmannwetter.com