Verleihung Havelländischer Ehrenamtsmedaille 2022

v.l. M.Duhr, R.Steinbrenner, Fam. Vogt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l. M.Duhr, R.Steinbrenner, Fam. Vogt

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen dieses Mal Havellander/innen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen - sich aber in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Daher hatte auch das Amt Nennhausen die Möglichkeit genutzt, Mitbürger für die Havelländische Ehrenamtsmedaille 2022 zu nominieren. So wurden am 13.Juli 2022 im feierlichen Rahmen im Schlossgarten vom Schloss Ribbeck das Ehepaar Peter und Anita Vogt für ihre Arbeiten an der Ortschronik Stechow - nebst entsprechender Veröffentlichung eines Buches darüber - mit der Havelländischen Ehrenamtsmedaille 2022 ausgezeichnet. Des Weiteren erhielten aus unserem Amtsbereich Michael Duhr für seine allumfassende Arbeit in der Gemeinde und Ronald Steinbrenner für seine engagierte Trainertätigkeit beim FC Rot-Weiß Nennhausen die Havelländische Ehrenamtsmedaille aus den Händen des Landrates Roger Lewandowski.

Havelländische Ehrenamtsmedaille 2022 (MI, 13. Juli 2022)