Erfolgreicher Frühjahrsputz

Frühjahrsputz auf dem Spielplatz in Nennhausen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Frühjahrsputz auf dem Spielplatz in Nennhausen

In Nennhausen, Stechow und Ferchesar trafen sich am 25.03.23 bzw. 01.04.23 zahlreiche Einwohner zum Frühjahrsputz! Da es das Wetter am 25.03.23 gut meinte, wurden schwerpunktmäßig bestimmte Areale von den fleißigen Helfern in Angriff genommen. In Nennhausen handelte es sich dabei vorrangig um den Spielplatz und den Fouqué Platz. Aber auch alle Einwohner waren aufgerufen sich vor ihrer Haustür am Frühjahrsputz zu beteiligen! Auf dem Spielplatz waren über 20 Personen sehr fleißig. Auf dem Spielplatz waren über 20 Personen sehr fleißig.  Es wurde geharkt und geschnitten. Bäcker Huxdorf hatte Kuchen gesponsert.Kaffee und Tee wurden mitgebracht. Auch im alten Gärtnerhaus wurde auch gewerkelt

Die ca. 25 Helfer in Stechow trotzten am 01.04.23 dem Regen. Rund um die Bushaltestelle wurden altes Laub und kleine Äste zusammengekehrt, die Dachrinne am Gemeindehaus wurde gesäubert, das Beachvolleyballfeld wurde für die neue Saison vorbereitet und das Gemeindehaus wurde entrümpelt und erhielt eine Grundreinigung. Gemeinsam ließen alle Helfer den arbeitsreichen Vormittag bei einem gemütlichen Mittagsimbiss ausklingen.

In Ferchesar fanden sich zwischen 9 und 12 Uhr 36 Helfer ein, um die Badestelle, den Spielplatz, den Kirchplatz und den Friedhof zu säubern. Im Zuge dessen wurden außerdem Müllsammlungen rund um die drei kleineren Seen - Trintsee, Lochower See, Baggersee - vorgenommen. Als Belohnung für den Einsatz ließen die fleißigen Helfer den Frühjahrsputz gegen Mittag mit einem Imbiss und Getränken ausklingen...