Link verschicken   Drucken
 

Wieder ein Highlight für die Region:die Bockwindmühle

Amt Nennhausen, den 06.12.2018

Mit der Bockwindmühle in Bamme ist die Region wieder um ein Highlight reicher: sie erstrahlt im neuen Glanz auf dem Mühlenberg in dem kleinen Ort Bamme - nur wenige Kilometer von Rathenow entfernt. Ohne Fördermittel vom Land  - vor allem aber auch nicht ohne die Unterstützung des Fördervereins der Bockwindmühle, der Gemeinde Nennhausen und zahlreicher Sponsoren, wie u.a. die Bäckerei Thonke, wäre dieses Projekt nicht zu stemmen gewesen. Ein großer Dank deshalb an alle, die an der Realisierung beteiligt waren. Die Bockwindmühle ist aber nicht nur optisch wieder hergerichtet worden, sondern auch technisch: zu Schauzwecken wird künftig - vermutlich erstmals Pfingsten am Mühlentag 2019 - publikumswirksam Korn zu Mehl gemahlen!

MAZ-Artikel:

http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Die-Bockwindmuehle-ist-saniert

 

Foto: Bockwindmühle Bamme

Fotoserien

Deutsch English Russian
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

15.12.2018 - 14:00 Uhr
 
15.12.2018
 
16.12.2018 - 14:00 Uhr
 
 
 
WETTER
 
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "kachelmannwetter.com" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "kachelmannwetter.com"
kachelmannwetter.com