30 Jahre Amt Nennhausen

Amt Nennhausen

Am 18.06.2022 wurde gefeiert: 30 Jahre Amt Nennhausen!

Auf dem Fouqué-Platz und dem umliegenden Gelände incl. Schlosspark konnten die Gäste an den Festlichkeiten teilhaben.

Nach der - die Feierlichkeiten einleitenden - Rede der Amtsdirektorin, Ilka Lenke, kamen Gäste und Gratulanten, u.a. der Landrat, Roger Lewandowski, und der Amtsausschussvorsitzende, Michael Spieck, zu Wort.

Ein Höhepunkt war neben den kulturellen Darbietungen von Akteuren aus dem Amtsbereich, die Enthüllung eines Wappens für das Amt Nennhausen.

Nebenbei hatte man Gelegenheit Verkaufsstände aufzusuchen, um sich mit Getränken und Essen zu versorgen. Hinzu kamen Anbieter verschiedener Handwerke. Für die Jüngsten gab es einen Minirummel.

Als sich die hochsommerlichen Temperaturen zum Abend legten, heizte DJ André den großen und kleinen Besuchern so richtig ein.

Höhepunkt war um Punkt 23 Uhr ein achtminütiges, großartiges Feuerwerk.

Danach brachte das DJ-Duo „Klangakrobaten“ die Stimmung – vor allem der jüngeren Generation - zum Kochen, so dass um 2 Uhr immer noch nicht alle nach Hause gehen wollten …

 

Bild zur Meldung: Amtswappen

Fotoserien


30jähriges Jubiläum des Amtes Nennhausen (18. 06. 2022)