Kita "Zum Wiesenhaus" in Garlitz mit Gütesiegel BEWEGUNGSKITA

Amt Nennhausen

Die Kita „Zum Wiesenhaus“ in Garlitz hatte am 28.06.2022 gleich mehrere Gründe ein großes Sommerfest zu feiern.

Zum einen ihr 30 jähriges Jubiläum am jetzigen Standort am Wiesenweg.

Zum anderen die Überreichung des Gütesiegels BEWEGUNGSKITA von der Brandenburgischen Sportjugend. Das Gütesiegel BEWEGUNGSKITA wird als Auszeichnung für sehr gute Kitaarbeit im Bereich Bewegung vergeben. Um das Gütesiegel verliehen zu bekommen, gilt es Qualitätskriterien aus vier Bausteinen für Bewegungskitas zu erfüllen. Die Kita „Zum Wiesenhaus“ konnte bereits bei allen vier Bausteinen drei Sterne erlangen. Die Kita ist erst die zweite im Havelland, welche diese Zertifizierung erhält.

Zu guter Letzt wurden an diesem Tag die Einschüler verabschiedet. Die künftigen Erstklässler bekamen kleine Geschenke und liebevolle Worte für ihren Start in die Schule übermittelt.

Nach einem heiteren Theaterprogramm konnten sich die Kinder auf das Kuchen- und Eisbuffet stürzen, welches von den Eltern gebacken bzw. gesponsert wurde.

Wer nun Lust hatte konnte auf der Hüpfburg toben, Müll aus dem Mini Teich angeln um die Fische zu retten, aus nachhaltigen Materialien etwas basteln, sich an riesigen Seifenblasen erfreuen oder ein Los ziehen.

Unser Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern, die die Kita so tatkräftig unterstützt und somit den Kindern einen tollen Tag beschert haben.

 

Bild zur Meldung: Kita "Zum Wiesenhaus" in Garlitz mit Gütesiegel BEWEGUNGSKITA