Jugendliche gefragt ...

QR-Code zur Umfrage (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: QR-Code zur Umfrage

Der Jugendförderplan des Landkreises Havelland wird fortgeschrieben. Damit eure Meinungen, Wünsche und Erfahrungen mit in die Planung einfließen können, wollen wir mit euch, den Kindern und Jugendlichen unseres Amtsbereiches, persönlich ins Gespräch kommen. Wie bewertet ihr die Freizeitangebote in eurem Wohnort? Welche Angebote nutzt ihr? Welche Angebote wünscht ihr euch? Wir bieten euch die Möglichkeit, euch direkt am neuen Jugendförderplan zu beteiligen!

Dazu werden in allen Städten, Ämtern und Gemeinden des Landkreises Beteiligungskonferenzen durchgeführt - so auch am 05.10.2023 im Amt Nennhausen! Ihr seid zwischen 6 und 26 Jahren und wohnt im Amtsbereich Nennhausen? Dann kommt zur Beteiligungskonferenz! Erzählt es weiter. Bringt Freundinnen und Freunde mit. Die Beteiligungskonferenz richtet sich auch an Fachkräfte aus der Kinder- und Jugendarbeit sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Schule.

Darüber hinaus hat der Landkreis Havelland einen Online-Fragebogen für die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen entwickelt, welcher die Stimmung, Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen erfassen soll. Der Fragebogen ist in zwei Altersgruppen unterteilt: 6 bis einschließlich 13 Jahre, sowie 14 bis einschließlich 26 Jahre und steht euch als Link oder via QR-Code u.a. zur Verfügung.