Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfplatz

Wo sich einst das Gefängnis, Armenhaus und später der Kindergarten befanden wurde Anfang der 70er Jahre ein neuer Feierplatz angelegt.

 

Besuch Günter de Bruyn in Garlitz, 2005

Mittelalterliches Sportfest

850-Jahre Garlitz

 

Hier finden zahlreiche Aktivitäten der Dorfgemeinschaft statt: 2005 wurde Günter de Bruyn hier herzlich begrüßt. 2011 endete der Historische Festumzug hier zu einem bunten Programm zur 850-Jahr-Feier der Gemeinde.

 

Alle zwei Jahre lädt das Erntefest Besucher ein. Das Sportfest am 1. Mai ist eine feste Größe geworden.

 

Erntetanz

Traditionelles Handwerk beim Erntefest

Buttermilch

 

Mit viel ehrenamtlichem Engagement und den Preisgeldern vom Landeswettbewerb wurden die vorhandenen Gebäude zeitgemäß renoviert. Also, die nächste Feier wartet schon, aber erst nach Corona.

 

Erneuerung  Vordach 2017

Frühjahrsputz 2018

Frühjahrsputz  2019

Kontakt

Garlitzer Dorfstr. 36
14715 Märkisch Luch OT Garlitz