Naturferienhof Märkisch Luch

Vorschaubild

Marko Krüger

Garlitzer Dorfstraße 38 b
14715 Märkisch Luch OT Garlitz

Telefon (033878) 60753
Mobiltelefon (0172) 9530609

Es ist geschafft! Am 17.09.2021 wurde der Naturferienhof "Märkisch Luch" offiziell eröffnet.

 

Luftbild

 

Er liegt am Rande der Ortschaft Garlitz in einer malerischen Umgebung und in unmittelbarer Waldnähe.

In 2 geräumigen und stilvoll eingerichteten, 90 m² großen Wohneinheiten, der "Trapphenne" und dem "Trapphahn" können je 4-6 Personen Platz und Zeit zur Erholung und Naturerkundung finden, dem neuesten Trend folgend aber auch zum Arbeiten in ruhiger, naturnaher Umgebung.

 

Eine Wohneinheit beinhaltet zwei Schlafzimmer, ein geräumiges Wohnzimmer mit komplett ausgestatteter Wohnküche und Kamin, ein großes Bad mit Dusche und Waschmaschine, einen Flur sowie einer Galerie mit 2 zusätzlichen Schlafmöglichkeiten für Kinder. Das Haus hat eine Fußbodenheizung und ist so gebaut, dass es auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet ist.

 

Der Naturbadeteich im Außenbereich befindet sich derzeit im Bau. Dazu kommt noch eine Liegewiese mit Saunafass.

 

Der 2016 neu errichtete Abenteuer-Spielplatz in Garlitz befindet sich in nur 100 m Entfernung, ohne, dass eine Straßenüberquerung nötig ist.

 

Im Wald gibt es einen Trimm-Dich-Pfad mit 10 Stationen sowie einer Karte mit 5 verschiedenen Laufstrecken zum Joggen oder Nordik-Walking. Aber auch der Verleih von Fahrrädern ist möglich.

 

Bei uns können Sie aber auch einfach nur die Seele baumeln lassen und nachts am sternenklaren Himmel die Sterne beobachten.

 

Im 2 km entfernten Buckow befindet sich die "Staatliche Vogelschutzwarte Brandenburg" mit dem Schwerpunkt Großtrappenschutz. Von dort aus werden Naturführungen und -beobachtungen angeboten.Von 2 Beobachtungstürmen am Rande der Ortschaft kann man aber auch auf eigene Faust die Balz der Großtrappen oder die großen Kranich-Versammlungen beobachten.

 

Kommen Sie uns besuchen!
 

Kontakt:

Sabine Krüger 0172-9530609


Fotoalben