Erntedankfest - ein voller Erfolg

Amt Nennhausen, den 08.10.2018
Das Erntedankfest in Stechow war wieder ein voller Erfolg. Viele Dorfbewohner und Gäste fanden sich auf dem kleinen Festplatz am Landfrauenschaugarten ein. Sie haben entweder von der leckeren Kartoffelsuppe gegessen, den selbst gebackenen Kuchen verzehrt, Apfelsaft aus den Äpfeln aus den Gärten von Herrn Hartmann und Fam. von Stechow getrunken oder sich auf unseren Bauernmarkt umgesehen. Die Kinder konnten ihre Drachen auf dem Sportplatz steigen lassen. Einige haben sogar einen Drachen aus Plastiktüten selbst gebastelt. Herr Otto und seine Enkelin aus Kotzen erfreute die Besucher mit Kleintieren, wie Rennmäuse, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen  und Wellensittiche. Vicky, unsere Blumenfee präsentierte hübsche Herbstgestecke - und unsere Landfrau Sabine herrliche Duftseifen aus eigener Produktion. Auch Kartoffeln wurden im Garten gestoppelt und die letzten Kürbisse geerntet. - Vielleicht wird der eine oder andere Kürbis am 24. Oktober eine Methamorphose erfahren, wenn es bei Krea(k)tiv Stechow-Ferchesar wieder heißt, "Wir basteln für Halloween"!? -
Diesmal  werden mit den Kleinsten auch Lampions für den Laternenumzug der Gemeinde Stechow-Ferchesar am 2. November gebastelt. Man freut sich wieder auf viele große und kleine Besucher!
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erntedankfest - ein voller Erfolg

Fotoserien zu der Meldung


Erntedankfest (07.10.2018)