Landrat zu Besuch im Amtsbereich Nennhausen

auf dem Kunsthof Gräningen - Landrat R.Lewandowski, Herr Zmmermann , Amtsdirektorin I.Lenke (v.l.) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: auf dem Kunsthof Gräningen - Landrat R.Lewandowski, Herr Zmmermann , Amtsdirektorin I.Lenke (v.l.)

Am 09.07.21 ließ es sich Landrat, R.Lewandowski, nicht nehmen wieder einmal das Amt Nennhausen zu besuchen. Die Gastgeberin, Amtsdirektorin I.Lenke, sowie der Amtsausschussvorsitzende, M.Spieck, begeiteten den Gast auf den Besuchsstationen durch den Amtsbereich. Als Erstes wurde der Hofladen "Wildjäger" in Stechow angesteuert. Neben der Besichtigung des Hofladens erfuhr der Landrat auch Interessantes zum Geschäftskonzept durch den Inhaber, Herrn Nagel. Im Anschluss daran empfing Familie Lehrfeld, Betreiber der Reitsportanlage in Ferchesar, den Gast zur Besichtigung und einem Gespräch über die hier angebotenen Leistungen. Die Mittagszeit war eine gute Gelegenheit wieder einmal in der Gaststätte "Rathenow" bei Frau Thom vorbei zu schauen. Im Anschluss daran setzte der Landrat seine Besuchstour in Gräningen bei der Feuerwehr fort. Der Ortswehrführer, Herr Standke, und die stellvertretende Ortsvorsteherin, Frau Käthe, kamen mit dem Gast schnell ins Gespräch. Abwechslung bot die folgende Besichtigung des Kunsthofs in Gräningen. Betreiber dieses einmaligen Hofs ist die Familie Zimmermann. Die letzte Station der Rundreise führte nach Möthlow - zunächst zum Dorfgemeinschaftshaus. Dort empfing den Landrat der Ortsvorsteher, Herr Schönfeld. Gemeinsam wurde zum Abschluss des Landratbesuchs die Dorfkirche in Möthlow besichtigt. Der gern gesehene Gast verabschiedete sich gegen 16:30 Uhr aus dem Amtsbereich Nennhausen.

Landrat zu Besuch (MO, 12. Juli 2021)