Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zahnarztpraxis ab 3.Juli 2023 in Nennhausen

Zahnarztpraxis Gottschalk, Dorfstr. 18, 14715 Nennhausen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zahnarztpraxis Gottschalk, Dorfstr. 18, 14715 Nennhausen

Die Zahnärztin Josefin Gottschalk wird ab Montag, dem 03. Juli 2023 die Türen zu ihrer eigenen Zahnarztpraxis in der Dorfstraße 18 in Nennhausen öffnen. In Rathenow geboren und aufgewachsen, absolvierte sie 2009 ihr Abitur und ging danach für das 5-jährige Studium der Zahnmedizin nach Dresden. Nach dessen Abschluss Ende 2014 zog es sie wieder zurück in die Heimat. 2016 erfolgte dann der Umzug von Rathenow in den Amtsbereich Nennhausen. Es wurde ein Haus gebaut, geheiratet und ein Kind vervollständigte das Glück. Für Familie Gottschalk bestand von Anfang an der Wunsch, für den Amtsbereich Nennhausen einen Mehrwert schaffen zu wollen. Alles braucht seine Zeit und so reifte, nach 7 Jahren Tätigkeit als angestellte Zahnärztin, vor gut einem Jahr die Idee einer eigenen Praxis immer mehr. Auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten stieß sie online auf das zum Verkauf stehende Haus von Familie Späth. ,,Ich sah die Außenansichten vom Haus, dann die Bilder innen mit den zahntechnischen Geräten und irgendwas sagte mir: das ist es!‘‘ Durch ein Gespräch mit der Amtsdirektorin Frau Ilka Lenke wurde der erste Kontakt zu Familie Späth hergestellt. Die Chemie stimmte und Herrn Späth und seiner Frau, die im Erdgeschoss des Hauses seit Ende der 90er gemeinsam ein zahntechnisches Labor betrieben, fiel die Entscheidung nicht schwer. „Ich bin Familie Späth sehr dankbar. Der Standort ist ideal für eine Zahnarztpraxis und wir waren nicht die einzigen Kaufinteressenten. Sie haben sich bewusst für mich bzw. uns entschieden, was uns sehr gefreut hat.‘‘ Und so begann im Sommer letzten Jahres das Projekt Zahnarztpraxis in Nennhausen. Viel musste umgebaut, angepasst, saniert werden. Der Mann von Frau Gottschalk ist studierter Ingenieur und unterstützte sie in der Betreuung und Koordinierung der Umbaumaßnahmen. Nur gemeinsam ist ein solches Projekt zu stemmen. Durch das Engagieren vieler lokaler Firmen konnte der Umbau dann zügig umgesetzt werden.

 Frau Lenke und auch die Bürgermeisterin Frau Noёl sind sehr dankbar dafür, dass die Entscheidung auf den Ort Nennhausen fiel. Frau Lenke betont „In die Selbständigkeit zu gehen, birgt viele Risiken und bedarf einer guten Vorbereitung und Logistik. Umso mehr freue ich mich, dass Familie Gottschalk ihre Vision in Nennhausen in die Tat umgesetzt hat. Ich wünsche Frau Gottschalk und ihrem Team viel Erfolg!“

,,Ich bin allen, die mich auf dem Weg hierhin unterstützt und mitgeholfen haben, unendlich dankbar und nun freue ich mich darauf, ab 03. Juli 2023 neue und ,,alte‘‘ Patienten in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!‘‘. Wer telefonisch einen Termin vereinbaren möchte, kann dies ab 03.07. unter folgender Nummer tun: 033878/90 92 64.