Musikalischer Abend mit Thomas Kübler begeistert Besucher in Barnewitz

privat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: privat

Am Abend des 19.04.24 fand in der Dorfkirche von Barnewitz ein besonderes musikalisches Ereignis statt, das den Höhepunkt der Kirchlichen Woche bildete. Der musikalische Abend mit dem renommierten Musiker Thomas Kübler zog zahlreiche Gemeindemitglieder und Besucher an und sorgte für eine Atmosphäre der Begeisterung und Gemeinschaft.

Die Kirchliche Woche, die bis zum 21. April andauerte, hat eine Vielzahl von Veranstaltungen geboten, darunter einen Gemeindenachmittag sowie eine Friedensandacht zum Gedenken an die Opfer des Bombenabwurfs von 1944. Am Sonntag, den 21. April, wurde sie mit einem Festgottesdienst zum 50. Jubiläum der Wiedereinweihung der Barnewitzer Kirche abgeschlossen.

Der musikalische Abend mit Thomas Kübler war ein Höhepunkt des Programms. Unter der Organisation von Prediger Gerd Zelmer fanden sich knapp 60 Gemeindemitglieder und Besucher zusammen, um die musikalische Darbietung zu genießen.

Während des Konzerts nahm Thomas Kübler das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Epochen, darunter die 20er, 30er und 40er Jahre. Die Besucher sangen begeistert mit zu den bekannten Schlagermelodien wie "Ein Freund, ein guter Freund" von Heinz Rühmann und "Mein kleiner grüner Kaktus" von den Comedian Harmonists.

Besonders bewegend war der Moment, als Thomas Kübler das Lied "Lili Marleen" von Lale Andersen sang, ein Lied, das im Jahr des Bombenangriffs auf Barnewitz im Jahr 1944 herauskam und daher eine besondere Verbindung zu dieser Zeit hat. Auch Klassiker wie "Que Sera, Sera " von Doris Day wurden von den Besuchern mit viel Begeisterung aufgenommen.

An der Orgel präsentierte Thomas Kübler Stücke aus verschiedenen Epochen, darunter "Großer Gott, wir loben Dich", sowie Werke aus der Romantik und dem Barock, deren Klang mit ihrer Schönheit und Eleganz beeindruckte." Der musikalische Abend war ein bewegendes Ereignis, das die Gemeinschaft von Barnewitz zusammenbrachte und die Bedeutung der Musik in der kirchlichen Tradition unterstrich.

Kontakt Gemeinde Barnewitz

Ansprechpartner: Prediger Gerd Zelmer