Richtfest: Feuerwehrgebäude Stechow-Ferchesar

Richtfest: Feuerwehrgebäude Stechow-Ferchesar (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Richtfest: Feuerwehrgebäude Stechow-Ferchesar

Nach Erhalt des Förderbescheids konnte im September diesen Jahres mit dem Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses im Ortsteil Stechow begonnen werden. Die geschätzten Gesamtkosten von über 800.000 Euro werden mit einer Förderung von 600.000 Euro durch das Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg zu einem großen Teil kompensiert. Das Objekt mit drei Rolltoren wird Platz für 3 Feuerwehrfahrzeuge, einen Aufenthaltsraum, Umkleideräume und moderne sanitäre Einrichtungen beherbergen.

In Anwesenheit der Amtsdirektorin Ilka Lenke, des Bürgermeisters Michael Spieck und weiterer Gäste - sowie der bisher am Bau beteiligten Firmen - konnte am Freitag, den 09.12.22, das Richtfest des Feuerwehrgebäudes am Zum Sportplatz 2 gefeiert werden.

Ausgehend davon, dass der weitere Baufortschritt nach Plan läuft, wird das Feuerwehrgerätehaus voraussichtlich Mitte 2023 an die Feuerwehr Stechow-Ferchesar übergeben werden können.

Neues Feuerwehrgebäude für Stechow-Ferchesar (FR, 09. Dezember 2022)