Kino in Ferchesar: "Come on, come on"

17. 02. 2024 um Uhr

Als Radiojournalist reist Johnny (Joaquin Phoenix) im ganzen Land umher, interviewt in den Großstädten meist Kinder und fragt, was diese sich von ihrer Zukunft erhoffen. Als er jedoch mit seiner Schwester Viv (Gaby Hoffmann) telefoniert, bittet sie ihn, nach Los Angeles zu kommen. Sie möchte, dass Johnny auf seinen Neffen Jesse (Woody Norman) Acht gibt, während sie nach Oakland reisen muss, damit sie sich um den entfremdeten Vater von Jesse kümmern kann.

Für Johnny steht außer Frage, dass er seiner Schwester hilft, doch in seinem Leben musste er bislang nur auf sich selbst Acht geben, in Erziehungsfragen hat er keinerlei Erfahrungen. Der neunjährige Jesse ist nicht nur äußerst klug für sein Alter, sondern verlangt seinem Onkel schon nach wenigen Tagen einiges ab. Während Johnnys Arbeit darauf drängt, dass er erneut auf Tour durch die Großstädte ziehen muss, nimmt er prompt Jesse mit auf Reisen. Zwischen Onkel und Neffe kommt es zu persönlichen Gesprächen, in denen sie über ihre Ängste und Träume sprechen, aber auch darüber, was ihnen aktuell auf der Seele brennt.

Eintritt: 4 €/ p.P.

Dorfkirche, Dorfstr., 14715 Stechow-Ferchesar/ OT Ferchesar

Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Ferchesar e.V.

(033874) 90673

www.dorfkirche-ferchesar.de