Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kino in Ferchesar: "Drive"

20. 04. 2024 um Uhr

Er ist das, was die Film- und Musik-Welt einen lonesome rider nennt – ein stiller Einzelgänger, der tagsüber als Mechaniker und Stuntfahrer arbeitet. Die Leute kennen ihn nur als Driver (Ryan Gosling), der nachts den bösen Buben von Los Angeles seine Dienste als Fluchtwagenfahrer anbietet. Die einzigen menschlichen Bande pflegt er zum Chef der Mechaniker-Werkstatt, Shannon (Bryan Cranston), der ihm gleichzeitig auch die nötigen Aufträge beschafft. Andere Kontakte sind dem Driver egal. Das soll sich allerdings ändern, als er zufällig seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennenlernt, die mit ihrem Sohn und ihrem Freund Standard (Oscar Isaac) in das Apartment zieht.

 

Als Standard erfährt, welchen der Driver nachts ausübt, bittet er ihn, ebenfalls einen Auftrag zu übernehmen. Mit dem beim Überfall erbeuteten Geld möchte sich Standard von diversen Geldeintreibern freikaufen, um endlich Ruhe zu haben. Aus Zuneigung zu Irene nimmt er den Auftrag an. Doch es soll sich schnell herausstellen, dass die Dinge etwas anders ablaufen, als geplant…

 

Mit „Drive“ wurde der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn der breiten Zuschauermasse bekannt, denn sein Film, der auf dem Roman von James Sallis beruht, erfreut sich großer Beliebtheit. Obwohl die Geschichte des stillen Fluchtwagenfahrers, dessen Leben durch die Liebe auf den Kopf gestellt wird, keine neue ist, konnte der Stil, untermalt mit dem passenden Soundtrack, überzeugen. Ursprünglich war Hugh Jackman für die Rolle des Drivers vorgesehen, wurde aber durch den Wunschkandidaten von Produzent Marc Platt ersetzt – Ryan Gosling. Neben dem Hauptdarsteller ist Oscar Isaac zu sehen, der zu jener Zeit vor allem durch seine Rolle in „Sucker Punch“ bekannt war, mit „Drive“ aber seiner Karriere nochmal weiteren Aufschwung verleihen konnte.

 

Eintritt: 4 €/ p.P.

 
 

Veranstaltungsort

Dorfkirche, Dorfstr., 14715 Stechow-Ferchesar/ OT Ferchesar

 

Veranstalter

Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Ferchesar e.V.

(033874) 90673

E-Mail:
www.dorfkirche-ferchesar.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]