Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Garlitzer-Carnevals-Club

Vorschaubild

 

Eigentlich ist der Garlitzer-Carnevals-Club eine Sparte der Sportgemeinschaft Garlitz. Aber wegen seiner Größe und regionalen Bedeutung ist ihm hier ein separater Passus gewidmet. Der Karneval entwickelte sich aus einer kleinen privaten Initiative. 

 

Carnevals-Club

Carnevals-Club

Musiker

 

Der Garlitzer Carnevals-Club ist mit 70 Aktiven und drei Aufführungen pro Session eine feste Größe in unserem Dorfleben. Einen Saal gibt es in Garlitz schon lange nicht mehr. Deshalb finden die Prunksitzungen jetzt in der Gaststätte Thoms in Stechow statt. Die Hauptattraktion sind unsere Tanzgruppen verschiedener Generationen. Basis für den Nachwuchs bildet bei uns eine kontinuierliche Jugendarbeit. Vom Kindergartenalter an wird die Jugend in den Verein integriert. Die Einbindung von jungen Übungsleiter*Innen ist uns dabei sehr gut gelungen.

 

Kinder

Carnevals-Club

tanzen

 

Seit Mitte der 9o-ziger Jahre pflegen wir einen engen Kontakt mit dem ungarischen Tanzstudio "Valcer" in Debrecen. Alle zwei Jahre besuchen wir uns gegenseitig. 

 

tanzen

tanzen

tanzen

 

 

Unsere Karnevalsveranstaltungen selbst haben eine überörtliche Ausstrahlung. Als Höhepunkt bleibt der Auftritt der Tanzgruppe “Amiga“ bei der Abschlussveranstaltung im Bundeswettbewerb  „Unser Dorf hat Zukunft“ im Januar 2020 in Berlin vor 2700 Zuschauern in bester Erinnerung.

 

Abschlussveranstaltung

Carnevals-Club

Abschlussveranstaltung

 

 


Fotoalben


Deutsch English Russian
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
WETTER
 
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "kachelmannwetter.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "kachelmannwetter.com"
kachelmannwetter.com