Link verschicken   Drucken
 

Standesamt Nennhausen (23.08.2018)

Außenstelle Orangerie am Schloss Nennhausen

Das Barockschloss Nennhausen, ca. 15 km östlich von Rathenow gelegen, wurde im Jahre 1737 erbaut. Die heute erkennbare gotische Form erhielt das Schloss um 1860. Hier heiratete im Jahre 1803 Caroline von Briest den bekannten Dichter Friedrich de la Motte Fouqué. In Nennhausen, wo der Dichter bis 1833 lebte, schrieb er das bekannte Kunstmärchen „Undine“. Das Schloss Nennhausen befindet sich heute in Privatbesitz und -nutzung.

Neben dem Schloss befindet sich die Orangerie. Sie beherbergt das neu hergerichtete Standesamt mit seinem stilvollen Ambiente.

Geben sie sich in dieser festlichen Umgebung das JA-Wort!

Der angrenzende Schlosspark im englischen Stil steht der Öffentlichkeit zur Verfügung. Das gesamte Ensemble aus Orangerie, Schloss und Schlosspark mit Teich bieten eine großartige Kulisse für einmalige Hochzeitsfoto´s um die unvergesslichen Momente festzuhalten.

 

Außenstelle Slawenburg in Liepe

Schon von weitem ist sie vor dem Ort Liepe für Besucher des schönen Havellandes zu sehen:

Es ist die Rede von der rustikalen, liebevoll hergerichteten Slawenburg. Mitten im schönen idyllisch angelegten Gutspark wurde sie im Jahr 2006 anlässlich der Landesgartenschau errichtet. Seit Juni 2018 dürfen sich hier heiratswillige Paare unter freiem Himmel das „Ja Wort“ geben. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, steht ein entsprechendes Trauzimmer auf dem Gelände zur Verfügung.

 


Mehr über: Standesamt

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Deutsch English Russian
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

16.12.2018 - 14:00 Uhr
 
16.12.2018 - 14:00 Uhr
 
23.12.2018 - 15:00 Uhr
 
 
 
WETTER
 
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "kachelmannwetter.com" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "kachelmannwetter.com"
kachelmannwetter.com