Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langjähriger Schiedsmann des Amtes Nennhausen verabschiedet

v.l.: Herr Weller, Herr Hartwich, Frau Lenke (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l.: Herr Weller, Herr Hartwich, Frau Lenke

Wie die Zeit vergeht: Nach nunmehr 15 Jahren verabschiedete das Amt Nennhausen am 24.10.23 seinen Schiedsmann, Herrn A.Hartwich. Dieser möchte sich in der neu gewonnenen freien Zeit seinen Hobbies bzw. anderen ehrenamtlichen Aufgaben widmen. Unabhängig davon, dass das Amt Nennhausen bereits seit geraumer Zeit eine/n Nachfolger/in sucht, hinterlässt Herr Hartwich ein mit Sachkenntnis und Empathie ausgefülltes Ehrenamt.

Rückblickend auf die 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit als Schiedsmann hatte er insgesamt 42 Streitigkeiten zu schlichten. Dabei ging es u.a. um störenden Gänselärm , fehlende Sicht auf Nachbar´s Pool oder um zu hoch gestapelte Strohballen, welche die Sicht auf den Kirchturm des Nachbardorfes (!) versperrten. Diese und ähnlich gelagerte Fälle landeten bei unserem Schiedsmann.

In kleiner, feierlicher Runde – u.a. in Anwesenheit des Amtsgerichtsdirektors, Herrn Weller – dankte die Amtsdirektorin, Frau Lenke, Herrn Hartwich für seine jahrelange, engagierte und umsichtige ehrenamtliche Tätigkeit mit einem kleinen Präsent. Des Weiteren überreichte der Amtsgerichtsdirektor, Herr Weller, im Auftrag des Landes Brandenburg eine Dankesurkunde an Herrn Hartwich, für seine außerordentliche Ehrenamtsarbeit.

Nunmehr geht die Suche des Amtes Nennhausen nach einem/einer Nachfolger/in zur Besetzung der Schiedsstelle weiter. (Bei Interesse bitte im Amt Nennhausen, bei Frau Schmunk melden: 033878 64924) Herr Hartwich sagte demjenigen bereits jetzt auf Grund seines Erfahrungsschatzes seine vollste Unterstützung bei der Einarbeitung in das Schiedsamt zu.