Fördermittel für die Feuerwehren des Amtes Nennausen

v.l.: J.Lerch, A.Huxdorf mit Honey, I.Lenke, M.Koch, M.Polarek (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l.: J.Lerch, A.Huxdorf mit Honey, I.Lenke, M.Koch, M.Polarek

Mit einem Fördermittelscheck über 47.000 Euro "im Gepäck" wurde am 29.04.24 der Dezernet des Dezernats III für Ordnung und Sicherheit des Landkreises Havelland, Michael Koch, an der Feuerwehr Nennhausen von der Amtsdirektorin des Amtes Nennhausen, Ilka Lenke, dem stellvertretenden Amtwehrführer, Adrian Huxdorf (mit Hündin Honey), dem Feuerwehrjugendwart, Jens Lerch, und dem Sachgebietsleiter öffentliche Ordnung, Maik Polarek, freudig empfangen. Die Fördermittel sind ein wichtiger Bestandteil zur Finanzierung der Beschaffung notwendiger Feuerwehrtechnik für die Feuerwehren des Amtsbereichs. So werden z.B. die Neuanschaffung eines Mannschaftstransportwagens, neue Schläuche sowie der Umrüstung der Beatmungsflaschen von Normaldruck auf Überdruck für die Atemschutzgeräteträger damit finanziert. Das alles dient der Erhaltung der Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehren, deren ehrenamtlich engagierte Kameraden ggf. jederzeit gefordert sein könnten. Gleichzeitig ist die Förderung Ausdruck der Wertschätzung dieses besonderen ehrenamtlichen Engagements und ein Zeichen der Anerkennung durch den Landkreis Havelland. Das Amt Nennhausen wird sich nun schnellstmöglich um die Realisierung der geplanten Anschaffungen kümmern.