Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abgabenbescheide 2021

Gerd Altmann auf pixabay (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gerd Altmann auf pixabay

Das Amt Nennhausen teilt mit, dass die Abgabenbescheide für die Grundsteuern, Hundesteuern und sonstige Abgaben in der Gemeinde Kotzen auch für das Jahr 2021 gelten.

 

Gemäß § 28 Grundsteuergesetz werden die Steuern am 15. Februar, 15. Mai, 15. August und am 15. November und bei Jahreszahlern am 01.07., zur Zahlung fällig. Auf den Vorjahresbescheiden wurde entsprechend hingewiesen.

Zu beachten ist, dass nur bei Veränderungen Bescheide erstellt werden.

 

Um mit den Zahlungen nicht in Verzug zu geraten, wird empfohlen, eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Steuern/Abgaben zu den Fälligkeitsterminen per Überweisung zu begleichen.

 

Den Bürgern der Gemeinden Märkisch Luch, Nennhausen und Stechow-Ferchesar wurden neue Bescheide zugestellt.